über Andreas R. Basu

"BEFREIE DEN, DER DU IN WAHRHEIT BIST!"

ANDREAS R. BASU

Dipl.-Ing. (TU), Projektmanager PMA, Zert. Trainer CNVC®

Er begann seine Karriere bei MicroSys GmbH und war bereits im ersten Berufsjahr als Leiter des Vertriebs verantwortlich für den gesamten Umsatz des Unternehmens.

In der T-Data GmbH stieg er innerhalb seines ersten Jahres zum jüngsten Niederlassungsleiter auf. Er übernahm die Projekte der größten internationalen Kunden der Telekom AG, die keiner wagte anzugehen. Nach kurzer Zeit ging ihm der Ruf voraus, selbst Krisenprojekte zu Vorzeige-Projekten zu machen. Sämtliche Projekte, im Wert von hunderten Millionen, wurden Referenzprojekte, für die er und sein Team wiederholt den Projektmanagement-Award, verliehen bekamen.

Zertifizierter Trainer CNVC®

2001 traf er Dr. Marshall B. Rosenberg (✝︎ 2015), den international angesehenen Konfliktschlichter, der in über 60 Ländern aktiv war. Sie arbeiteten bis zu seinem Lebensende zusammen, der Andreas in sein Nachfolgeteam berief.

Gründer der BASU AKADEMIE

Parallel zu seiner Angestellten-Laufbahn machte er sich 1989 selbstständig. In den letzten 20 Jahren, hat Andreas Basu TOP-Führungskräfte und Projektmanager begleitet, Konflikte und Krisen in WIN-WIN-WIN-Situationen zu wandeln. Seit 15 Jahren bildet er Menschen aus, die diese Kunst weitergeben und sich ein erfüllendes Leben aufbauen.


AUSZEICHNUNGEN

Preisträger "Internationaler Projektmanagement-Award", Gesellschaft für Projektmanagement 2001

Preisträger "Internationaler Projektmanagement-Award" mit seinem Team, Gesellschaft für Projektmanagement 2002

Beststeller "Gewaltfreie Kommunikation"

BÜCHER

"Konfliktmanagement in der Personalarbeit", HAUFE Verlag

"Design Your Destiny", Eigenverlag

"Geheimnisse Konstruktiver Kommunikation", HAUFE Verlag

"Gewaltfreie Kommunikation", HAUFE Verlag

REFERENZEN

ACCENTURE

ALLIANZ

AUDI

BASF

BMW

DAIMLER

HAUFE AKADEMIE

Nürnberger Versicherung

BRUNATA-METRONA

SOS Kinderdorf

...

und viele mehr

UNSERE MISSION

Einer Million Menschen helfen, auf ihre angeborenen Stärken zu vertrauen, ihre Beziehungen konstruktiv zu führen und ihr Lebenspotenzial voll zu entfalten.

UNSERE VISION

Menschen zu Selbstsicherheit, außergewöhnlicher Konfliktkompetenz und einem freien Leben verhelfen.

MEINE WERTE

Ich unterstütze andere, ihren Schmerzpunkt zu erkennen, weil er die Quelle ihrer Sehnsucht und ihres Wachstums ist. Ich lebe, wovon ich spreche. Ich bin fehlerhaft, weil ich mich mutig weiterentwickle. 

EIN blick hinter die Kulissen

Wendepunkte im Leben

Erst im Nachhinein lassen sich diese Punkte miteinander verbinden und wir erkennen den roten Faden, der sich von Beginn an gezeigt hat.

Kennst du das?

  • Treiben dich manche Dispute in beredtes Schweigen und bei anderen könntest du irgendwann platzen?
  • Bist du müde deine Kraft in endlose Gespräche und fruchtlose Debatten zu investieren?
  • Fragst du dich ob irgendetwas mit dir nicht stimmt, oder doch mit den anderen?

Wie wäre es, wenn dir dein Kopf, dein Herz und deine Worte erlaubten,

  • dich mit 100% für DICH einzusetzen - ohne andere zu verlieren
  • Menschen für deine Vorhaben zu gewinnen, jenseits von Dominanz, Unterwerfung oder Ausweichen?
  • die Vision deines in höchstem Maße erfüllten Lebens zu entwickeln und unerschütterlich zu erschaffen?

K  E  N  N  E  N  L  E  R  N  E  N

TERMIN BUCHEN

Was brauchst du, um jetzt in Konflikten nachhaltig wirksam zu werden?

Lass es uns in einem kostenfreien Kennenlern- & Beratungsgespräch herausfinden!


>